Ich bin auch immer bei einer Einweihung in deiner Nähe.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

             Reiki und Einweihung

 

Reiki ist eine fernöstliche Heilmethode zur Selbstheilung,  

die uns Menschen in einer persönlichen Einweihung die Möglichkeit gibt, als Heilungskanal für sich selbst geöffnet zu werden.  

Dr. Usui wurde diese Methode Anfang des 19. Jahrhunderts nach monatelanger Meditation in der Einsamkeit gegeben. Er kehrte daraufhin nach Hause zurück und fing an, diese Form der Selbstheilung zu lehren.  

Für mich geht es bei dieser Disziplin um die Schulung der Selbstkontrolle, der Demut, des Inneren Wissens, um die Wandlung der Emotionen in Achtsamkeit, um die Überwindung der Polaritäten, in denen wir gefangen sind und vieles, vieles mehr.  

Jede Form der Energie- oder Kraftübertragung verursacht Reaktionen im Körper desjenigen, der empfängt wie auch demjenigen, der gibt.

Diese oder solche Reaktionen bezeichne ich als homöopathische Erstverschlimmerung.


Bruno Gröning spricht in diesem Zusammenhang von sog. Regelungsschmerzen.

Der Schmerz, den wir gerne loswerden möchten, meldet sich nun erst recht und sogar noch stärker als zuvor. 

Erst dann schwächt er sich langsam ab.

 

Reiki 

ist die universelle Lebenskraft und verbindet uns mit der geistigen Welt. 

 

Reiki  

harmonisiert unsere Körperenergien, die Meridiane tragen diese Energien, diese Kräfte durch unseren Körper und regen jedes Organ zur Tätigkeit an. Unsere Selbstheilungskräfte werden aktiviert. 


Aus Erfahrung setzt oftmals eine tiefe Entspannung ein, die dann voll ausgekostet werden sollte. Auch Aktivität und Schaffenskraft können einsetzen.


Aber auch jede andere Reaktion - ob gut oder schlecht, gute oder schlechte Laune, Übelkeit, Durchfall oder einfach nur weinen  - ist eine gute, positive, befreiende Reaktion des Körpers auf Reiki.


Je mehr wir unseren Körper und unsere Gedanken reinigen, je tiefer wir in Demut diese Kraft einsetzen, verwenden und anwenden, umso wirkungsvoller arbeiten diese Reiki- Energien, diese Kräfte in uns, mit uns, für andere und mit anderen.


In diesem Zusammenhang muss ich unbedingt alle Bücher von  Bruno Gröning, White Eagle und Johannes Greber erwähnen und empfehlen.


Wer Heilung sucht, dem wird es auch gegeben.




Mit freundlicher Empfehlung

Jochen Groothoff

(Geobiologischer Berater, Radiästhet/Rutengänger,

Reiki-Meister/Lehrer, Medium).

 

Corona, Engel und Kraft


    

 

 

Sonnenuntergang am Bodensee

 

35110